Manfred Günther (Psychologe)

freiberuflich "ABC" - Autor, Berater, Coach


Herzlich willkommen auf meiner privaten Webseite.

Liebe Besucher:innen, Sie haben mich gefunden, aber bin ich der richtige? Unter diesem Namen findet man 48 Menschen im Berliner Telefonbuch sowie 8 Einträge in der de.wikipedia. Ich bin der Pädagogische und Nootfall-Psychologe/Sozialarbeitswissenschaftler, Jugendhilferechtler und Rentner aus Berlin sowie recht oft auf Tenerife. 

Nun, offenbar gibt es bereits andere Info-Quellen über mich im Internet, zu finden bei LinkedIn, in den Wikipedia-Biografien (deutsch, englisch und spanisch) sowie in der Internetlink-Sammeldatenbank Yasni, wo etwa 150 Links, die diesen "Manfred Günther" hier Internet-Auftritte betreffend, das googlen ersparen.

Diese Homepage beschränkt sich deshalb vor allem auf Aktuelles, auf meine beruflichen, fachlichen Angebote seit 2018 sowie auf Informationen zu meinen Leistungen, Veröffentlichungen und anderen Angeboten.

noch ohne 


Kontakt? Am liebsten tausche ich mich über E-mails aus. Täglich lese und schreibe ich davon ca. 20-40 Stück.

Haben wir uns erst einmal kennengelernt, können wir auch Fotos und Kurztexte über den Messenger Signal teilen. Videokonferenzen sollten wir ggf. toom gestalten und private Bildgespräche über Skype/Videoanruf bitte. US-Dienste wie facebook, insta und whatsapp halte ich für kriminelle Vereinigungen.

Einen Festnetzanschluss besitze ich noch immer in Berlin, wie weiland Hilde Knef ihren Koffer; außerhalb geht es gern über das mobile Telefonieren.

[Achtung, mein Webseiten-Anbieter Strato hat im April 2023 das System radikal umgestellt. ERst in einigen Wochen, Ende Juno, werden Sie hier wieder informative Texte über mich vorfinden. Ich bitte um Geduld, der Server bastelt nun seit drei Monaten mit nur geringem Erfolg an seinem neuen Produkt, das nicht mehr LivePages heißt, sondern -- das wurde selbst mir nicht verraten..

danke fürs Verständnis, herzlich manfred g. 

email@manfred-guenther.de